Henriette Kißkalt & Kurt Fürsattel
(Hochzeit 1954)
 

Skitour zum Daumen im Allgäu 1949
 

Erster Stützpunkt zu Touren in den Sextener Dolomiten. Im zweiten Teil dieser Reise ging es anschließend in die Civetta Gruppe. Circa 1950.
Der Lagerplatz liegt gleich oberhalb der Bödenseen (Laghi dei Piani). Die kleine Hütte gehört zur Drei-Zinnen-Hütte, die rechts daneben steht (nicht im Bild)
Die Mauerreste im Vordergrund stammen vom "Alpenseehotel", das 1911-13 erbaut und 1915 im zerstört wurde.
 

Normalweg auf die Große Zinne. Rechts die Punta dell’Agnello, hinter Hetti der Riegel des Zwölferkofels.
 

Auf dem Gipfel der Großen Zinne.
Es knistert in der Luft, die Haare stehen zu Berge. Bald darauf folgt ein Gewitter.
 

 

 

Das erste eigene, motorisierte Fahrzeug.
 

Das erste eigene Auto, ein Fiat Topolino. Aufgenommen vermutlich auf der Berliner Autobahn bei einer Fahrt ins Fichtelgebirge.
 

Interesse am Paddeln bestand schon 1948, eigene Boote und extra Paddelurlaube folgten jedoch erst in den frühen Sechzigern:
Beispielsweise drei Wochen auf der Drau 1963 und Westküste Korsika 1965.
  
Hans Kißkalt
Henriette Kißkalt
Kurt Fürsattel
Matterhorn 1924
 

Startseite [Home]     Impressum     Datenschutz